Weeser Sport

Das Online-Portal der SOMMERNACHTSFETE

Weeser Sport spendet an Kindertagesstätte St. Katharina

Der Weeser Sport hat der Kindertagesstätte St. Katharina in Voltlage 2.500 Euro aus dem Erlös der 15. Sommernachtsfete gespendet.

Das Geld wird das Kita-Team nutzen, um für die drei Gruppenräume einen Sonnenschutz anzuschaffen. Rollläden sollen so künftig in der warmen Jahreszeit dafür sorgen, dass es drinnen im Kita-Gebäude am Katharinenplatz nicht ganz so heiß wird und das Raumklima erträglich bleibt.

Den symbolischen Spendenscheck übergaben Mitglieder des Weeser Sport nun an Kita-Leiterin Dorthe Wellmann (Bild). Mit dabei waren Pfarrer Detlef Perk (Zweiter von rechts) für die Kirchengemeinde St. Katharina als Träger der Einrichtung und eine Abordnung des Voltlager Gemeinderates um Bürgermeister Norbert Trame (links).

Er, Trame, freue sich immer, wenn er einmal im Jahr einen Anruf erhalte und der Verein Weeser Sport frage, was dieser wieder für die Gemeinde Gutes tun könne. Sehr glücklich über die Geldspende waren auch Pfarrer und Kita-Leiterin. Perk sagte dem Weeser Sport zu, dass er die nächste Auflage der Sommernachtsfete im Jahr 2020 besuchen wolle.

Text u. Foto: Herbert Kempe

Nächster Beitrag

© 2020 Weeser Sport